Montag, 25. Juli 2011

Wettbewerb mit tollen Gewinnen - was interessiert dich am meisten an Finanzen?

Heute bin ich auf eine Seite gestoßen, die einen kleinen Wettbewerb gestartet hat. 

Die Seite heißt: www.finanzinfos.org.
Und das Gewinnspiel findet ihr hier: Blogwettbewerb

Auf dieser kann man viele tolle Preise gewinnen. Unter anderem ein Produkt von Apple, doch bevor ich zu viel verrate, schaut einfach mal auf der Internetseite vorbei!
Alles was ihr dazu tun müsst ist, einen kleinen Bericht zu schreiben und zu sagen, was euch am meisten in Sachen Finanzen interessiert.

Einsendeschluss ist der 30.07 und das Zufallslos entscheidet!

Die Themen, die mich am meisten interessieren

Das Thema, welches mich am meisten interessiert ist, wie ich am besten meine Steuererklärung ausfüllen kann. Da ich Studentin bin und momentan viele Ausgaben habe und nicht viel verdiene, würde mich am meisten interessieren, was ich alles in der Erklärung angeben kann und was ich als Studentin zu beachten habe und welche kleinen Schlupflöcher es gibt, die ich nutzen kann um das Bestmöglichste rauszuholen.
Dabei spielen die Fristen, die ich beachten muss natürlich auch eine große Rolle und welche Unterlagen ich einreichen sollte.
Außerdem wäre es auch schön zu wissen, welche Hilfen der Staat für Studenten zur Verfügung stellt und welche ich davon wann nutzen kann und an welche Stellen ich mich zu wenden habe.

Sehr oft werde ich gefragt, wie man als Studentin um die Runden kommt. Wie man es also schafft mit dem Geld zu leben und zu studieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen